lernbare Fernbedienung und Infrarotsignale
lernbare Fernbedienung
Um  die  Umgebung vom
Bett  oder  vom  Rollstuhl
aus  zu  steuern  benutze
ich ein  schwedisches  Gerät  den: Gewa   Das  ist  im  Prinzip  eine  einfache  lernbare Fernbedienung mit  der ich alles steuern kann was eine Infrarotschnittstelle hat, zum Beispiel: Fernseher, Radio, Licht und sogar das Bett.   Der Gewa funktioniert  im  groben wie der gängige James II. Er ist insgesamt sogar etwas kompakter  und  dadurch  etwas  schneller   und  er  läßt  sich  am Computer programmieren, ähnlich wie der SiCare pilot.
Die Schweden
Infrarotsignale machen das
zum Glück
immer etwas
anders.
Hab mir letztendlich,
bei dem Schweden,
was abgeschaut
um das Gerät mobil zu machen:
Mit Klett habe ich den Gewa an der
Armstütze und den Auslöser an der Kopfsütze befestigt.
Jetzt bediene ich den Gewa im Rollie mit dem Hinterkopf. =) 
Inzwischen habe ich 9 Geräte im Gewa gespeichert  unter anderem auch ein Digitalreceiver der sich sehr gewehrt hat. Vielleicht kann ich jemandem die Mühe ersparen.
mein Gewa Backup

Mehr Infrarotsignale (auch für den James  und den Sicare)
gibt es bei Philipp Haselhorst unter www.reha-kom.de der auch für die Installation meiner Technik verantwortlich war.

© 2000-2004   www.beatmet.de 


hoch
Home
News
Technik Computersteuerung
Umweltkontrolle
mein Auto
Beatmung
Unterwegs
Gästebuch
Forum
Links
Impressum